Alumni-Netzwerk

Es sind so renommierte und erfolgreiche Persönlichkeiten wie Monika Ribar (SBB), Dr. Paul Achleitner (Deutsche Bank), Martin Blessing (UBS) oder Jon Erni (Microsoft Schweiz), um Beispiele hervorzuheben, die Teil der mehr als 33’000 Mitglieder umfassenden HSG-Alumni-Vereinigung sind, mehr als 3100 davon haben den Executive MBA HSG abgeschlossen. Ein Netzwerk, dem sich die Absolventinnen und Absolventen auch viele Jahre nach ihrem erfolgreichen Abschluss verpflichtet fühlen und das eines der grössten und einflussreichsten Wirtschaftsnetzwerke in Europa bildet.

Weiterbildung – ein Leben lang

Lebenslanges Lernen wird an der HSG und im Alumni-Netzwerk grossgeschrieben. In Zusammenarbeit mit der EMBA-Leitung organisieren die Alumni ein- bis zweimal jährlich Weiterbildungsveranstaltungen zu aktuellen Themen. Absolventinnen und Absolventen haben darüber hinaus die Möglichkeit, auch nach Studienabschluss vertiefende Wahlkurse zu besuchen. Das aktive Netzwerk setzt sich zudem für die Förderung neuer (Geschäfts-)Ideen ein – beispielsweise in Form von Vereinen oder Arbeitsgemeinschaften wie dem SilverFox-Hub.

Chapter und Clubs:
Alumni sind vielfältig vernetzt

Die Alumni des Executive MBA-Programmes sowie der HSG sind in einem Dachverband – aber auch in regionalen sowie themenspezifischen Verbänden miteinander vernetzt. Regionale EMBA HSG-Vereinigungen, sogenannte Clubs, gibt es in Basel, Bern, Zürich sowie der Ost- und Zentralschweiz. HSG-Alumni sind darüber hinaus in vielen Weltmetropolen wie München, Frankfurt, Berlin, Wien, Rom, Madrid, Paris oder London, um Beispiele zu nennen, vernetzt. Die regionalen Clubs werden um Chapter, wie das EMBA Jobnet, ergänzt. Dort werden Absolventinnen und Absolventen im Rahmen einer beruflichen Neuorientierung unterstützt.

EMBA HSG-Service:
Ihr Kontakt zu unseren Alumni

Die Alumni-Mitglieder stehen interessierten und potenziellen EMBA HSG-Bewerberinnen und Bewerbern gerne für ein persönliches Informations- bzw. Beratungsgespräch zur Verfügung. Aus erster Hand erfahren Sie Details zum Programm, den Services, den unterschiedlichen Alumni-Vereinigungen, den Kosten sowie zu anderen relevanten Themen. Interessiert? Wir organisieren gerne ein Gespräch mit einer Alumna oder einem Alumnus – und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!