emba X: Der Executive MBA für die Zukunft

ETH Zürich und die Universität St.Gallen lancieren ein gemeinsames Executive-MBA-Programm, das „emba X“.

In einer Welt, die vor noch nie dagewesenen Herausforderungen steht, haben sich die ETH Zürich und die Universität St.Gallen zusammengeschlossen, um das einzigartige Umfeld, das Wissen und die Netzwerke der Schweiz zu nutzen und diese in den Dienst globaler Führungspersönlichkeiten zu stellen, mit dem Ziel, positive gesellschaftliche Auswirkungen zu erzielen.

„Wenn wir etwas Grosses erreichen wollen, müssen wir die Grenzen unserer Institutionen überschreiten und zusammenarbeiten“, sagt Karolin Frankenberger (Co-Direktorin emba X).

Emba X ist ein Schritt in Richtung einer nachhaltigen, kooperativen Zukunft. Da technologischer Fortschritt und die Forderung nach mehr unternehmerischer Verantwortung miteinander verschmelzen, werden neue Rollen entstehen, die Führungskräfte des 21. Jahrhunderts sowohl managen als auch selbst übernehmen müssen. Das emba X Programm zielt darauf ab, diese zukünftigen Führungskräfte mit der Denkweise, dem Wissen und den Fähigkeiten auszustatten, um Brücken zwischen Management und Technologie zu bauen.

„Der Teil von emba X, den ich am neuartigsten und aufregendsten finde, ist die Idee, Menschen zu befähigen, etwas Praktisches zu tun, das gut für sie, ihr Unternehmen und für die Gesellschaft ist“, sagt Stefano Brusoni (Co-Direktor emba X).

Für wen ist emba X gedacht?

Die Absolventen des Programms werden dem einflussreichsten kombinierten Alumni-Netzwerk der Schweiz beitreten. Sie werden in einflussreiche Positionen in verschiedenen Branchen wechseln, ausgestattet mit allgemeinen Management- und Technologiekenntnissen sowie einem Sinn für gesellschaftliche Ziele.

Sie werden bereit und in der Lage sein, die etablierten Denkweisen in Frage zu stellen, Dinge zu erledigen und andere zum ständigen Lernen, Verlernen und Umlernen zu bewegen.

Und Sie… sind Sie bereit, die Zukunft (neu) zu lernen?

Finden Sie hier mehr Informationen über unser neues Programm.