Language:

Personal Development Programme (PDP)

EMBA HSG participants are prepared for a varied business world that is defined by contrasts. An environment that not only demands professional know-how, but above all social and methods-based skills, as well as physical fitness. The optional Personal Development Programme (PDP) means the EMBA HSG programme offers the ideal way to meet this challenge. The PDP supports participants over the entire 18 months of the course, and includes – for example – individual coaching sessions, a professional vitality check and a fitness and mentoring programme. The aim of the PDP is to prepare participants mentally and physically for their future leadership roles.

Personal Coaching
to Develop Self-Reflection

Individual coaching supports your personal development as you acquire the professional and interpersonal skills of an accomplished leader. Together with our experts, you define individual goals and desires – and work on achieving them step-by-step over the course of your degree programme. Personal coaching helps you to help yourself. Reviewing your progress, you can reflect on difficult professional decisions, the course of your career and your personal motivation. In this way, the time-intensive coaching sessions are optimally tailored to your needs. 

Vitality Management for
Increased Performance

Physical fitness is a major factor in the performance of management staff – the high professional and personal pressures have a significant impact on physical vitality. The EMBA programme at the University of St.Gallen offers a professional fitness and health examination in collaboration with football club VfB Stuttgart’s sports medicine experts. Based on the results of this check-up and consultations with a physician, you come away with an individual plan for sustainably building your physical and mental performance. Examples? Professional yoga programmes provide training in special techniques for people with management responsibilities. You will also have the opportunity to attend a varied sports and fitness programme led by professionals while studying each module.

Learn and Be Inspired:
the EMBA HSG Network 

Auch der Ausbau Ihres Netzwerkes fördert Ihre persönliche Weiterentwicklung. Im Rahmen von Vorträgen, Fallstudien und Unternehmensbesichtigungen treffen Sie während Ihres Studiums laufend mit Führungskräften unterschiedlichster Branchen zusammen. Sie erhalten die Möglichkeit, von erfahrenen Managerinnen und Managern zu lernen – und Inspiration für Ihren eigenen Karriereweg zu sammeln. Im Rahmen eines jährlichen Business Summit, genannt Transformamus, treten Sie darüber hinaus mit hochkarätigen C-Level-Speakern aus Industrie und Wirtschaft in Kontakt. Eine optimale Gelegenheit, neue Impulse zu erhalten und das eigene Netzwerk zu erweitern.

 

Draw Inspiration

During the programme you will meet international management executives in the course of talks, case studies and visits to businesses.

Sports and Fitness Programme

During the teaching period for each module, once a week you will have the chance to take part in a varied sports and fitness programme led by professionals.

Business English

Good language skills are a key requirement for effective management staff. We offer an optional intensive business English course.

 

* The EMBA programme is proud to be Educational Partner of the Transformamus summit

18. - 19. Mai 2017 in Zurich

Transformamus: the Summit on
Business Transformation*

Following the success of Transformamus 2016, in 2017 decision-makers and experts from established companies, successful start-ups and top universities will again meet at The Dolder Grand in Zurich to better understand the opportunities presented by a world that is changing ever more rapidly.

Visit the Transformamus summit website

Contact Us

Do you have any questions or require further information? We will be happy to help.

Your Application

Register online to start your personal application process.

0
Connecting
Please wait...
Send message
Do you have any questions or remarks? Please leave us a note and we will come back to you as soon as possible
Your name
* Email
* Your message
Login now

Need more help? Save time by starting your support request online.

Your name
* Email
* Your message
Wir sind online!
Feedback

Help us help you better! Feel free to leave us any additional feedback.

How do you rate our support?

Das Personal Development Programm (PDP)

Die Studierenden der EMBA HSG-Programme werden auf eine heterogene, von Gegensätzen geprägte Geschäftswelt vorbereitet. Ein Umfeld, das nicht nur fachliches Know-how, sondern allen voran soziale und methodische Kompetenzen sowie körperliche Fitness erfordert. Mit dem Personal Development Programm (PDP) werden die EMBA HSG-Programme dieser Herausforderung bestmöglich gerecht. Das PDP begleitet Sie über die ganze, 18-monatige Studienzeit und umfasst beispielsweise individuelle Coachings, einen professionellen Vitality Check oder ein Sport- und Mentoringprogramm. Ziel des PDP ist, die Studierenden geistig und körperlich auf ihre zukünftige Führungsfunktion vorzubereiten.

Selbstreflexion dank
persönlichen Coachings

Die individuellen Coachings unterstützen Ihre persönliche Entwicklung hin zu einer fachlich- wie menschlich-kompetenten Führungsperson. Zusammen mit unseren Expertinnen und Experten definieren Sie individuelle Ziele und Wünsche – und arbeiten im Laufe Ihres Studiums Schritt für Schritt an der Zielerreichung. Das persönliche Coaching leistet Hilfe zur Selbsthilfe. Im Rahmen einer Standortbestimmung reflektieren Sie schwierige berufliche Entscheidungen, Ihre berufliche Laufbahn sowie die persönliche Motivation. Die zeitlich befristete Coaching-Dienstleistung nimmt so bestmöglich auf Ihre Bedürfnisse Rücksicht.

Mit Vitality Management zu
mehr Leistung

Körperliche Fitness ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für die Leistungsfähigkeit von Managerinnen und Managern – nehmen die hohen beruflichen wie privaten Anforderungen doch massgeblich auf die Vitalität Einfluss. In Zusammenarbeit mit der Sportmedizin des Fussballklubs VfB Stuttgart bietet das EMBA-Programm der HSG einen professionellen Fitness- und Gesundheitscheck an. Auf Basis der Ergebnisse und den Gesprächen mit den betreuenden Ärzten werden individuelle Massnahmen abgeleitet, die Ihre körperliche und geistige Leistungsfähigkeit nachhaltig stärken. Beispiele? Im Rahmen von professionellen Yoga-Einheiten werden spezielle Grundlagen für die Wahrnehmung von Managementaufgaben trainiert. Ebenso erhalten Sie die Möglichkeit, während den Modulen ein abwechslungsreiches Sportprogramm unter professioneller Leitung zu besuchen.

Lernen und inspirieren:
Das EMBA-Netzwerk

Auch der Ausbau Ihres Netzwerkes fördert Ihre persönliche Weiterentwicklung. Im Rahmen von Vorträgen, Fallstudien und Unternehmensbesichtigungen treffen Sie während Ihres Studiums laufend mit Führungskräften unterschiedlichster Branchen zusammen. Sie erhalten die Möglichkeit, von erfahrenen Managerinnen und Managern zu lernen – und Inspiration für Ihren eigenen Karriereweg zu sammeln. Im Rahmen eines jährlichen Business Summit, genannt Transformamus, treten Sie darüber hinaus mit hochkarätigen C-Level-Speakern aus Industrie und Wirtschaft in Kontakt. Eine optimale Gelegenheit, neue Impulse zu erhalten und das eigene Netzwerk zu erweitern.

Inspiration erfahren

Im Laufe des Programms werden Sie im Rahmen von Vorträgen, Fallstudien und Unternehmensbesichtigungen mit internationalen Führungskräften zusammentreffen.

Sportprogramm

Während der Module können Sie einmal pro Woche mittags unser abwechslungsreiches Sportprogramm unter professioneller Leitung besuchen.

Business English

Gute Fremdsprachenkenntnisse sind eine zentrale Anforderung an effektive Führungskräfte. Deshalb bieten wir einen optionalen Business-English-Intensivkurs an.

Ihr Kontakt zu uns

Sie haben Fragen oder wünschen weiterführende Informationen? Wir helfen gerne weiter!

Jetzt bewerben

Nutzen Sie unser Online-Formular, um sich direkt für eines unserer EMBA-Programme zu bewerben. Hier finden Sie Informationen zu Bewerbungsprozess, Anforderungen, Fristen und Stipendien.

Jetzt bewerben

0
Verbinden
Bitte warten...
Nachricht senden
Haben Sie Fragen oder Anmerkungen? Schreiben Sie uns und wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.
Ihr Name
* Email
* Ihre Nachricht
Login now

Need more help? Save time by starting your support request online.

Ihr Name
* Email
* Ihre Nachricht
Wir sind online!
Feedback

Help us help you better! Feel free to leave us any additional feedback.

How do you rate our support?