Language:

A Network of Over
25,000 Global Leaders

The HSG alumni association has over 25,000 members including well-known, successful global leaders such as Monika Ribar (SBB), Dr. Paul Achleitner (Deutsche Bank), Martin Blessing (UBS) or Jon Erni (Microsoft Switzerland).
Of these alumni members, more than 2,200 are Executive MBA HSG graduates. They maintain close ties with this alumni community long after completing their studies and build one of the largest and most influential business networks in Europe.

Database and Publications to Keep Alumni up to Date

Executive MBA programme graduates have access to an HSG platform which connects them with the entire alumni of the University of St.Gallen. It provides information about events and personal contact details of alumni. Alumni receive the quarterly HSG alumni magazine Alma and the EMBA HSG alumni newsletter, which contain news and information on HSG events, conferences and projects to keep them up to date with the activities of their alumni network.

Lifelong Training and Development

Lifelong learning is a leading priority at HSG, and in the alumni network. Each year, the alumni organisation organises two or three training and development events on topical issues, in collaboration with the EMBA programme administration. Graduates also have the option of taking advanced elective courses after they have completed their degree. The alumni network also provides active support for new (business) ideas – for example, in the form of societies and associations like the SilverFoxHub.

Chapters and Clubs: A Wide Range of Networking Opportunities

Alumni of the Executive MBA programmes and HSG belong to the same umbrella organisation and are also connected through regional associations and networks focusing on specific topics. There are regional EMBA HSG associations – called clubs – for Basel, Bern, Zurich as well as eastern and central Switzerland. There are also HSG alumni networks in many large European cities such as Munich, Frankfurt, Berlin, Vienna, Rome, Madrid, Paris and London. The regional clubs also have topic-specific networks called chapters like the EMBA Jobnet, which is set up to support graduates with a change of career path.

«Karriere gestern – heute – morgen»

41. Weiterbildungsveranstaltung der Alumni EMBA HSG

Sie findet am 22. März 2019, nachmittags, im Hotel Mariott in Zürich statt und widmet sich dem brandaktuellen Thema «Karriere gestern – heute – morgen», das ja stark im Umbruch ist.

Detailprogamm und Einladung folgen rechtzeitig. 

Freitag, 22. März 2019
Hotel Mariott, Zürich

 

Speak to a Member of the EMBA Alumni

Members of the alumni are available to speak to prospective Executive MBA HSG applicants to offer them information and advice. This is an enriching opportunity to acquire information related to programme content, services, alumni organisations and other interests. We will be pleased to organise an appointment for you to speak to a member of the alumni.
We look forward to hearing from you!

Contact us

 

Contact Us

Do you have any questions or require further information? We will be happy to help.

Apply now

Use our online form to apply for one of our EMBA programmes. Here you will find further information on Application Process, Requirements, Deadlines and Scholarships.

Apply now
0
Connecting
Please wait...
Send message
Do you have any questions or remarks? Please leave us a note and we will come back to you as soon as possible
Your name
* Email
* Your message
Login now

Need more help? Save time by starting your support request online.

Your name
* Email
* Your message
Wir sind online!
Feedback

Help us help you better! Feel free to leave us any additional feedback.

How do you rate our support?

Alumni-Netzwerk mit
über 25’000 Gleichgesinnten

Es sind so renommierte und erfolgreiche Persönlichkeiten wie Monika Ribar (SBB), Dr. Paul Achleitner (Deutsche Bank), Martin Blessing (UBS) oder Jon Erni (Microsoft Schweiz), um Beispiele hervorzuheben, die Teil der mehr als 25’000 Mitglieder umfassenden HSG-Alumni-Vereinigung sind, mehr als 2200 davon haben den Executive MBA HSG abgeschlossen. Ein Netzwerk, dem sich die Absolventinnen und Absolventen auch viele Jahre nach ihrem erfolgreichen Abschluss verpflichtet fühlen und das eines der grössten und einflussreichsten Wirtschaftsnetzwerke in Europa bildet.

Datenbank und Publikationen sorgen für Informationskontinuität

Die Absolventen der Executive MBA-Programme sind über die HSG-Alumni-Plattform mit allen Ehemaligen der Universität St.Gallen vernetzt. Neben Informationen über Veranstaltungen sind auch persönliche Kontakte so direkt verfügbar. Das quartalsweise erscheinende „Alma“-Magazin sowie der EMBA-HSG-Alumni-Newsletter sorgen für laufende Informationen über die Aktivitäten des Alumni-Netzwerkes – darunter aktuelle Ereignisse, Veranstaltungen, Konferenzen und Projekte der HSG.

Weiterbildung – ein Leben lang

Lebenslanges Lernen wird an der HSG und im Alumni-Netzwerk grossgeschrieben. In Zusammenarbeit mit der EMBA-Leitung organisieren die Alumni ein- bis zweimal jährlich Weiterbildungsveranstaltungen zu aktuellen Themen. Absolventinnen und Absolventen haben darüber hinaus die Möglichkeit, auch nach Studienabschluss vertiefende Wahlkurse zu besuchen. Das aktive Netzwerk setzt sich zudem für die Förderung neuer (Geschäfts-)Ideen ein – beispielsweise in Form von Vereinen oder Arbeitsgemeinschaften wie dem SilverFox-Hub.

Chapter und Clubs: Alumni sind vielfältig vernetzt

Die Alumni des Executive MBA-Programmes sowie der HSG sind in einem Dachverband – aber auch in regionalen sowie themenspezifischen Verbänden miteinander vernetzt. Regionale EMBA HSG-Vereinigungen, sogenannte Clubs, gibt es in Basel, Bern, Zürich sowie der Ost- und Zentralschweiz. HSG-Alumni sind darüber hinaus in vielen Weltmetropolen wie München, Frankfurt, Berlin, Wien, Rom, Madrid, Paris oder London, um Beispiele zu nennen, vernetzt. Die regionalen Clubs werden um Chapter, wie das EMBA Jobnet, ergänzt. Dort werden Absolventinnen und Absolventen im Rahmen einer beruflichen Neuorientierung unterstützt.

«Karriere gestern – heute – morgen»

41. Weiterbildungsveranstaltung der Alumni EMBA HSG

Sie findet am 22. März 2019, nachmittags, im Hotel Mariott in Zürich statt und widmet sich dem brandaktuellen Thema «Karriere gestern – heute – morgen», das ja stark im Umbruch ist.

Detailprogamm und Einladung folgen rechtzeitig. 

Freitag, 22. März 2019
Hotel Mariott, Zürich

 

EMBA-Service: Ihr Kontakt zu unseren Alumni

Die Alumni-Mitglieder stehen interessierten und potenziellen EMBA HSG-Bewerberinnen und Bewerbern gerne für ein persönliches Informations- bzw. Beratungsgespräch zur Verfügung. Aus erster Hand erfahren Sie Details zum Programm, den Services, den unterschiedlichen Alumni-Vereinigungen, den Kosten sowie zu anderen relevanten Themen. Interessiert? Wir organisieren gerne ein Gespräch mit einer Alumna oder einem Alumnus – und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Kontaktieren Sie uns

 

Ihr Kontakt zu uns

Sie haben Fragen oder wünschen weiterführende Informationen? Wir helfen gerne weiter!

Jetzt bewerben

Nutzen Sie unser Online-Formular, um sich direkt für eines unserer EMBA-Programme zu bewerben. Hier finden Sie Informationen zu Bewerbungsprozess, Anforderungen, Fristen und Stipendien.

Jetzt bewerben
0
Verbinden
Bitte warten...
Nachricht senden
Haben Sie Fragen oder Anmerkungen? Schreiben Sie uns und wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.
Ihr Name
* Email
* Ihre Nachricht
Login now

Need more help? Save time by starting your support request online.

Ihr Name
* Email
* Ihre Nachricht
Wir sind online!
Feedback

Help us help you better! Feel free to leave us any additional feedback.

How do you rate our support?